Vorbeugen ist besser als bohren.

Fissurenversiegelung

Die Zähne sind von winzigen Rillen durchzogen. Hier können Kariesbakterien angreifen, ohne dass sie eine Zahnbürste erreicht. Diese tiefen Fissuren versiegeln wir deshalb mit einem speziellen lichthärtenden Kunststoff.

Schöne und gesunde Zähne

Prophylaxe lohnt sich

Wir putzen unsere Zähne und trotzdem hat fast jeder Füllungen, Kronen oder sogar herausnehmbare Zahnprothesen. Unsere Pflege reicht offensichtlich nicht aus. Unsere Zähne stehen meist eng aneinandergereiht in einer schwer einzusehenden und unzugänglichen Mundhöhle.

Ihre perfekte Reinigung ist dadurch sehr schwierig. Wenn wir z.B. die Zahnseide nicht oder nicht perfekt anwenden, haben wir 40% aller unserer Zahnflächen noch nie gereinigt.

Wir müssen erkennen, dass wir trotz aller Mühen immer krankmachende Bakterienbeläge auf den Zähne vergessen, übersehen oder einfach nicht erreichen. Diese Bakterien zerstören langsam aber unweigerlich unser Gebiß. Wenn wir etwas selbst nicht schaffen, gehen wir zum Fachmann.

Der Fachmann für Zahngesundheit ist der Zahnarzt mit seinen Prophylaxefachkräften (speziell ausgebildete zahnärztliche Mitarbeiterinnen). Um Ihre Zähne gesund erhalten zu können, gibt es heute wissenschaftlich abgesicherte Vorbeugungsprogramme.

Wenn wir ein schönes, funktionierendes Auto haben wollen, können wir auf eine Servicewerkstatt und regelmäßige Pflege nicht verzichten, denn wir wissen, dass nur dann unser Auto seinen Wert behält. Unsere eigenen Zähne sind wertvoller als jeder Luxusartikel. Mancher merkt das erst, wenn es zu spät ist. Ein Auto kann man neu kaufen, eigene Zähne nicht.

Der Weg zu schönen, gesunden und festen Zähnen, zum Erhalt des eigenen Gebisses bis ins hohe Alter, führt nur über die Straße der professionellen Zahnreinigung.

Zahnarztpraxis Martin Middel & Dr. Alex Siebert | Hauptstraße 66 | 75196 Remchingen-Wilferdingen | Tel: 07232 / 3725 - 60 | Fax: - 61 | info@zahnarzt-remchingen.de